YogaPara Blume

Über mich

Kristina Wolff

Yogalehrerin 500h AYA/Yoga Personal Trainerin / Gruppenfitnesstrainerin B-Lizenz

Sport und Bewegung waren schon immer fester Bestandteil meines Lebens. Seit 1998 arbeite ich nebenberuflich als Gruppenfitnesstrainerin. Mein Fokus lag lange Zeit auf Ausdauerorientierten Sportarten. Durch Übertraining und beruflichen Stress musste ich am eigenen Körper erfahren, dass ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen intensiver Körperarbeit und Entspannung für die Gesundheit unverzichtbar ist. Daher begann ich im Jahr 2004 intensiv Yoga zu praktizieren und spürte sofort, wie gut es meinem Körper und meiner Seele tat. Meine Leistung steigerte sich schlagartig- sowohl auf mentaler als auch auf physischer Ebene.

Um diese positive Erfahrung weitergeben zu können, ließ ich mich 2011 in einer zweijährigen Ausbildung am Unit Yoga Institut Wiesbaden zum Yogalehrer 500 h ausbilden. Ursprünglich ausgebildet in 200 h Vinyasa Power Yoga habe ich mich in der Aufbau-Ausbildung 300h von diversen Yoga-Stilrichtungen und Ausrichtungsprinzipien inspirieren lassen. Ich hatte die Möglichkeit, von vielen großartigen Lehrern wie Richard Hackenberg, Christiane Wolff, Romana Lorenz-Zapf und Holger Zapf lernen zu dürfen.

Mein Fachwissen schöpfe ich aus meiner langjährigen Unterrichtserfahrung als Gruppenfitnesstrainerin und meinem Hauptberuf im Gesundheitswesen.

Meinen Unterrichtstil würde ich als „präzise- kreativ mit einer Prise Humor“ bezeichnen. Da man ja im Leben bekanntlich nie auslernt, bilde ich mich kontinuierlich fort.

Yoga ist für mich in vielerlei Hinsicht „bewegend“: zum einen durch die Arbeit mit dem eigenen Körper und Geist, zum anderen durch die Arbeit mit meinen Schülern.

Ich freue mich auf Sie!